Bilderkonzert-Revival in Offenbach

28 01 2018

Gute Nachrichten für alle Fans des Bilderkonzertes über unsere US-Rundreise! Wir werden „Sechs Monde im Westen der USA“ noch einmal aufführen, und zwar am 10. März 2018 auf der Rebell(i)schen Studiobühne des bekannten Musikjournalisten und Radiomoderatoren Volker Rebell in Offenbach. Unsere musikalische Traumreise bietet 600 tolle Bilder auf Großleinwand, 16 Songs live auf der Bühne und dazu spannende Geschichten. Volker Rebell hat durch seine Radiosendung „Volkers Kramladen“ früher auf HR3 und heute auf Byte FM absoluten Kultstatus erlangt. Und nun hat Volker die alte Werkzeugfabrik seines Vaters auch noch zu seinem ganz eigenen Kulturzentrum umgebaut. Es ist uns eine Ehre und Freude, auf der Rebell(i)schen Studiobühne in Offenbach auftreten zu dürfen.

Sechs Monate lang waren der 60-jährige Musiker Klaus Adamaschek und seine Frau Angelika, ein passionierte Fotografin, mit einem alten Wohnmobil im Westen der USA unterwegs. Auf der 25.000 Kilometer langen Route sind sie zwischen quirligen Städten und einsamen Naturreservaten hin- und hergependelt und haben dabei die überwältigende Natur Nordamerikas erlebt, aber auch vieles über die Seele der US-Amerikaner erfahren.

Route 66 in Arizonsa

Unterwegs sind die Lieder für das erfolgreiche Shiregreen-Album TRAILS entstanden. So z. B. das anrührende „Some rain in Santa Rosa“ , das in einem herunter gekommenen Örtchen an der Route 66 spielt, oder der Song „Colorado“, eine Hymne auf den Fluss, dem die beiden über 1.000 Meilen gefolgt sind. Und Angelika Adamaschek hat über 20.000 Photos aufgenommen, von denen einige vom Reisemagazin Merian ausgewählt und auf spiegel-online vorgestellt wurden.

Powwow in New Mexico

Das Bilderkonzert „Sechs Monde im Westen der USA“ ist in seiner Art etwas völlig Neues. 600 faszinierende Photos auf Großleinwand, viele spannende Geschichten und 16 Lieder live auf der Bühne nehmen den Zuschauer mit auf eine musikalische Traumreise durch den Westen der USA. Das zugehörige Shiregreen-Erfolgsalbum TRAILS ist 2016 in einer erweiterten Neuauflage erschienen.

Cover Trails 2016

Musikalisch begleitet wird Klaus Adamaschek in Offenbach von zwei herausragenden Musikern aus der Shiregreen-Band, seinem 34-jährigen Sohn Paul Adamaschek aus Essen an Bass und Cajon und Morris Kleinert an Pedal Steel und E-Gitarre, bekannt auch als Mitglied der Dire-Straits-Cover-Band „Brothers in Arms“.

Morris Kleinert, Paul und Klaus Adamaschek

Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt kostet 15 €. Platzreservierungen per Mail – über volker.rebell@t-online.de – sind wegen der begrenzten Zahl an Sitzplätzen dringend zu empfehlen.

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>