Stranded at the airport

8 10 2011
Shiregreen - back at home

Shiregreen - back at home

Ich hatte mich beim letzten Musik-Blog verzählt. Es waren noch gar keine 20 Songs, die ich in den USA geschrieben hatte, sondern erst 19. Also musste ich doch noch mal ran. Die letzte Chance ergab sich auf dem Flughafen in Los Angeles. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auf meinem Youtube-Kanal anhören: http://www.youtube.com/Shiregreensongs .

Es war schon eine etwas seltsame Atmosphäre am Tag unserer Abreise aus den USA. Wir mussten mit unseren großen Gepäckmengen ziemlich früh auf dem Flughafen sein und haben dann dort gut sechs Stunden gewartet. Aber irgendwie ging das alles ziemlich an uns vorbei: Das Bewusstsein, dass unsere sechsmonatige Tour nun tatsächlich zu Ende geht, dass unser Wohnmobil Yogi verkauft ist und dass nun wieder das „normale“ Leben auf uns wartet, hat uns schon etwas zugesetzt. Natürlich freuten wir uns riesig vor allem auf unsere Kinder (die uns ja dann auch einen wunderbaren Empfang bereitet haben), aber uns war auch klar, was für eine traumhafte Zeit wir da hinter uns lassen. Kurzum, wir fühlten wir uns irgendwie gestrandet zwischen zwei Welten …

Blick aus dem Fenster ... LA-Airport

Blick aus dem Fenster ... LA-Airport

Und da war plötzlich diese Zeile. „Stranded at the airport“. Der restliche Text hat sich mehr oder weniger von selbst geschrieben; ich habe einfach nur geschaut, was um uns herum so passiert und das in Reimform gebracht. Und unsere eigene Stimmung ist dann fast automatisch in das Lied mit eingeflossen.

Hier also der definitiv letzte Song, den ich in den USA geschrieben habe. Zumindest auf dieser Rundreise :-). Viel Spaß beim Lauschen!

Stranded at the airport, waiting for our plane
In the city of the angels, where they say it never rains
Some people seem confused, some seem to be alone
Some are talking to themselves, some are talking to their phone
We are stranded at the airport, are we really going home?

Looking out of the window, the planes are touching down
We hear the engines roaring, listen to the mighty sound
A couple from Japan is yelling at their son
A policeman with a dog is checking out if something’s wrong
We are stranded at the airport, are we really going home?

Only four more hours and we’ll be taking off
A half year off is over, has it really been enough
My lady’s close beside me, we are trying to be strong
I’m picking on my guitar and I’m trying to write a song
We are stranded at the airport, are we really going home?         mmhh

Summary for our American friends:
It was a strange atmosphere on the day of our departure from LA airport. We had to wait for more than six hours but that didn’t really matter to us. The awareness that our six month trip is over now did press us kind of hard. And that we’ve sold our RV Yogi and that our regular life is waiting at home… We felt as if we were stranded between two different worlds. And so I wrote another song, definitely the last one on this trip :-). You can listen to “Stranded at the airport” on  http://www.youtube.com/Shiregreensongs



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Stranded at the airport”

  • Tina RiRo sagt:

    „gestrandet zwischen zwei Welten“

    ich hoffe nicht, ihr Lieben, dass ihr das seid, ich hoffe,
    ihr seid inzwischen wieder mit beiden Beinen zu Hause
    angekommen, aber noch ein bisschen mit dem Kopf in
    den Wolken, in Amerika geblieben und erhaltet euch eure
    wunderbaren Eindrücke, die Zweisamkeit, das Abenteuer…..

    Herzlich willkommen wieder zu Hause, wir sind heute
    abend wiedergekommen und ich lese erst mal hier etwas
    von euch. Ich werde mich morgen oder die Tage telefonisch
    bei euch melden,
    bis dahin fühlt euch gedrückt und gegrüßt
    Tina

  • Tina RiRo sagt:

    ICH VERMISSE EURE BLOGS…………ehrlich!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>